1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Kellerbrand in Aalen: Neun Menschen durch Rauchgas verletzt

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht nach einer Übung mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Aalen.

Aalen (dpa/lsw) - Bei einem Brand in Aalen sind neun Menschen durch Rauchgas verletzt worden. Das Feuer sei in der Nacht zum Mittwoch im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, teilte die Polizei am Morgen mit. Bei Eintreffen der Rettungskräfte sei das Gebäude stark verraucht gewesen. Die Rettungskräfte brachten demnach zwölf Menschen in Sicherheit. Die Leichtverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Schadens und die Brandursache waren zunächst unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.