1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Kiel-Trainer Walter zu Gerüchten: Es gibt Anfragen

Tim Walter
Kiels Trainer Tim Walter. Foto: Armin Weigel/Archivbild
Kiel (dpa/lsw) - Trainer Tim Walter, für den sich angeblich auch der VfB Stuttgart interessiert, hat sich zurückhaltend zu Gerüchten über einen möglichen Abschied vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel geäußert. «Dass unsere Spielweise attraktiv ist, hat sich herumgesprochen. Dass es Anfragen gibt, ist richtig. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen», meinte der 43-Jährige am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Sonntag-Spiel gegen den Tabellenletzten  MSV Duisburg. Er sei sehr glücklich, «und die Arbeit mit meinen Jungs bereitet mir viel Freude», betonte er.
Kiel.

Walter war zuletzt mit dem abstiegsgefährdeten Bundesligisten Stuttgart in Verbindung gebracht worden. Die Schwaben suchen einen Nachfolger für Interimscoach Nico Willig, der die Mannschaft nur bis zum Saisonende betreuen wird.

Walter hat einen Vertrag bis 2020. Er war vor der Saison von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München an die Förde gewechselt. In Kiel meisterte er den Umbruch nach den Abgängen von Trainer Markus Anfang und zahlreicher Leistungsträger nach der starken Vorsaison. Drei Spieltage vor dem Saisonende hat das Überraschungsteam aus dem Norden zumindest rechnerisch noch Chancen auf den Aufstieg.

Tweet Holstein Kiel

Kader Holstein Kiel

Liga-News, Spielplan und Tabelle Holstein Kiel