1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Klein und Boch gewinnen beim Silvesterlauf in Bietigheim

Silvesterlauf
Viele Menschen nehmen an einem traditionellem Silvesterlauf teil. Foto: Clemens Heidrich
Bietigheim (dpa) - Hanna Klein von der SG Schorndorf und Simon Boch von der LG Telis Finanz Regensburg haben den Bietigheimer Silvesterlauf über 11,1 Kilometer gewonnen. Die deutsche 5000-Meter-Meisterin Klein entschied das Rennen am Montag nach einer Tempo-Erhöhung bei Kilometer acht in der Bietigheimer Altstadt vor rund 15 000 Zuschauern in 37:21 Minuten für sich. Zweite wurde Vorjahressiegerin Laura Hottenrott (38:11) vor Victora Brandt (40:35). «Das Publikum hat mich auf den letzten Kilometern getragen», sagte die EM-Teilnehmerin. «Dieser Silvesterlauf war neben der DM in Nürnberg mein Saison-Highlight.»
Bietigheim-Bissingen.

Der deutsche 10 000-Meter-Vizemeister Boch holte sich in 33:03 Minuten vor Marcel Fehr (33:20) und Ilyas Yonis Osman (33:23) seinen vierten Sieg in Bietigheim. Mit 3390 Teilnehmern ist Bietigheim der zweitgrößte deutsche Silversterlauf hinter Soest/Werl.

Den Silvesterlauf in Backnang über 10 Kilometer entschieden vor knapp 10 000 Zuschauern der deutsche U23-Vizemeister Jens Mergenthaler (30:23) und Isabell Leibfritz (37:05) klar für sich.

Website Backnanger Silvesterlauf

Website Bietigheimer Silvesterlauf