1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Klos zurück in Bielefeld-Startelf: Petersen auf der Bank

Fabian Klos
Bielefelds Fabian Klos zeigt die Marschrichtung an. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Bielefeld (dpa) - Beim Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld rückt für das Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg wieder Kapitän Fabian Klos in die Startelf. Der Stürmer war zuletzt angeschlagen und am vergangenen Wochenende beim FSV Mainz 05 (1:1) eingewechselt worden. Zurück beim Tabellen-17. ist nach einer Gelbsperre auch Innenverteidiger Amos Pieper. Bei den Gästen ist Mittelfeldspieler Nicolas Höfler nicht im Aufgebot, weil er Vater geworden ist, wie der SC bei Twitter mitteilte.
Bielefeld.

Obwohl bei den Freiburgern zudem ein Offensiv-Trio fehlt, sitzen Stürmer Nils Petersen und der Niederländer Guus Til zunächst auf der Bank. Dafür stehen Janik Haberer und der Südkoreaner Woo-yeong Jeong in der Startformation. SC-Trainer Christian Streich muss umbauen, weil sich der italienische Nationalspieler Vincenzo Grifo nach seiner Corona-Infektion weiter in Quarantäne befindet und die Angreifer Lucas Höler und Ermedin Demirovic gesperrt sind.

© dpa-infocom, dpa:210409-99-145688/3

Infos zu dem Spiel auf bundesliga.de

Bielefeld-Startelf

Freiburg-Aufstellung

SC-Tweet zu Höfler