1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Köln: Mit Erfolgsserie in das Freitagspiel bei Hoffenheim

Fußball
Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Sinsheim (dpa) - Der formstarke 1. FC Köln tritt im Freitagsspiel (20.30 Uhr/DAZN) der Fußball-Bundesliga bei der schwächelnden TSG 1899 Hoffenheim an. Die Gäste sind unter ihrem neuen Trainer Steffen Baumgart seit fünf Spielen ungeschlagen und liegen als Tabellensechster vier Punkte vor den Kraichgauern. Das Team von Chefcoach Sebastian Hoeneß konnte in den bisher sieben Saisonspielen erst zweimal gewinnen.
Sinsheim.

Allerdings feierten die Hoffenheimer gegen Köln zuletzt sechs Siege in Serie und mit dem 6:0 am 31. März 2018 ihren bisher höchsten Erfolg im Oberhaus. Ein TSG-Profi war in der vergangenen Saison besonders treffsicher: Zum 3:2 und 3:0 gegen den FC trug der Kroate Andrej Kramaric allein fünf Tore bei.

© dpa-infocom, dpa:211014-99-599060/3

Bundesliga-Tabelle

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Spielplan TSG 1899 Hoffenheim

Kader 1. FC Köln

Spielplan 1. FC Köln

Infos zum Spiel