1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Kontrolle endet im Gefängnis: Verstoß gegen Einreiseverbot

Polizist hält eine Polizeikelle mit der Aufschrift «Halt Polizei»
Ein Polizist hält eine Polizeikelle mit der Aufschrift «Halt Polizei» in der Hand. Foto: Marius Becker/Archiv
Hilzingen.

Hilzingen (dpa/lsw) - Bei einer Fahrzeugkontrolle in Hilzingen (Kreis Konstanz) ist eine größere Menge Drogen sowie eine Schreckschusswaffe gefunden worden. Dies teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Bei einem der drei Fahrzeuginsassen handelt es sich um einen 32-Jährigen. Der aus Polen stammende Mann war 2011 vom Landgericht Ellwangen zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren und zehn Monaten wegen Totschlags verurteilt worden. Nach Verbüßung eines Großteils der Strafe wurde er 2018 nach Polen abgeschoben. Ihm wurde zur Auflage gemacht, dass er längere Zeit nicht nach Deutschland einreisen darf. Der Mann kam nun wieder ins Gefängnis, weil er dagegen verstieß.

Mitteilung