1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Kretschmann besucht Dessau und Wörlitz

Winfried Kretschmann mit Rainer Haseloff
Die Ministerpräsidenten Reiner Haseloff (l, CDU) und Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen). Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild
Dessau-Roßlau (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) kommt heute zum Abschluss seines zweitägigen Besuchs in Sachsen-Anhalt nach Dessau-Roßlau und Wörlitz. In Dessau-Roßlau wird er zunächst im Bauhaus erwartet, bevor er sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen soll. Im Anschluss ist ein Besuch des Pharmaunternehmens IDT Biologika geplant.
Dessau-Roßlau.

Am Nachmittag reist Kretschmann weiter nach Wörlitz, wo ein Besuch des Schlosses auf dem Programm steht. Anschließend bricht der Grünen-Politiker nach Sachsen auf, wo er sich mit seinem dortigen Amtskollegen Michael Kretschmer (CDU) treffen will.