1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Land setzt im Kampf gegen Delta-Variante auf Astrazeneca

Corona-Impfstoff Astrazeneca
Eine Ärztin hält eine Ampulle mit dem Corona-Impfstoff Astrazeneca in der Hand. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Stuttgart.

Stuttgart (dpa/lsw) - Baden-Württemberg setzt im Kampf gegen die ansteckendere Delta-Variante auf den Impfstoff Astrazeneca. «Wie wir durch eine Studie aus Großbritannien erfahren haben, ist Astrazeneca sehr wirksam gegen die gefährliche Delta-Variante des Coronavirus», sagte Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) dem «Reutlinger General-Anzeiger» (GEA/Samstag). Nach dieser Studie erreiche das Vakzin einen Wirkungsgrad von 92 Prozent. Das Land habe bei Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zusätzliche Mengen des britischen Impfstoffs geordert und wolle sich mit britischen Experten beraten.

© dpa-infocom, dpa:210618-99-53650/2