1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Landesbischof July wird 65

Frank Otfried July
Frank Otfried July, Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild
Stuttgart (dpa/lsw) - Der Landesbischof der evangelischen Landeskirche in Württemberg, Frank Otfried July, feiert an diesem Mittwoch seinen 65. Geburtstag. In den Ruhestand werde er sich dann noch nicht verabschieden, wie die Landeskirche am Montag mitteilte: Die Amtszeit der württembergischen Landesbischöfe läuft gemäß Kirchenverfassung bis zum Ende des 68. Lebensjahrs. Seit 2005 ist July im Amt und befindet sich nach eigenen Angaben noch mitten in der Aufgabe, die «von großer Frömmigkeitsvielfalt geprägten Evangelischen in der Landeskirche in «versöhnter Verschiedenheit» auf den gemeinsamen Weg einer «Volkskirche im Umbruch» zu leiten».
Stuttgart.

Seinen Geburtstag möchte der Vater von vier Kindern im kleineren Kreis mit Familie und Mitarbeitern feiern.