1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Lastwagen fährt ungebremst auf Stauende: drei Verletzte

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Stadt
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Bruchsal (dpa/lsw) - Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Lastwagen wurden auf der Autobahn 5 nahe Bruchsal (Kreis Karlsruhe) drei Menschen verletzt, einer davon schwer. Ein 50 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Donnerstagmittag offenbar ungebremst auf ein Stauende aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Er prallte demnach gegen einen Sattelzug, wies diesen zur Seite ab und schob noch zwei weitere Lastwagen aufeinander.
Bruchsal.

Die Feuerwehr musste den 50-Jährigen aus dem Führerhaus befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Zwei weitere Fahrer verletzten sich leicht. Die Autobahn in Richtung Norden wurde während der Bergungsarbeiten für über zwei Stunden komplett gesperrt. Es bildete sich ein bis zu 16 Kilometer langer Rückstau. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 100 000 Euro.

Mitteilung der Polizei