1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Lastwagenfahrer nach Auffahrunfall schwer verletzt

Krankenwagen
Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Pforzheim.

Pforzheim (dpa/lsw) - Bei einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen ist am Dienstag auf der Autobahn 8 einer der Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten zunächst zwei der hintereinander fahrenden Lastwagen ein Stauende kurz vor Pforzheim-Nord bemerkt und gebremst. Dem herannahenden dritten Lkw-Fahrer gelang das nicht mehr. Er fuhr auf die beiden Fahrzeuge vor ihm und schob sie ineinander, wie eine Sprecherin sagte. Der Mann wurde im Führerhaus eingeklemmt, von der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Lkw-Fahrer blieben fast unverletzt. Die A8 war in Fahrtrichtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt.