1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Lewandowski zu Elfmeter: Ruhig bleiben nicht einfach

Robert Lewandowski
Münchens Robert Lewandowski (l) erzielt das Tor zum 0:1 per Elfmeter. Foto: Tom Weller/dpa/aktuell
Freiburg (dpa) - Robert Lewandowski hat eine gewisse Nervosität vor seinem zum Rekordtor verwandelten Foulelfmeter eingeräumt. Der Bayern-Torjäger hatte mit dem 40. Saisontreffer zur 1:0-Führung am Samstag beim SC Freiburg den legendären Rekord von Gerd Müller aus der Spielzeit 1971/72 eingestellt.
Freiburg im Breisgau.

«Das war eine sehr schwierige Situation», sagte Lewandowski im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF am Samstagabend. Er habe viele Informationen bekommen, was dieser Rekord bedeute, erklärte der 32 Jahre alte Pole. «In diesem Moment muss man ruhig bleiben, das ist nicht so einfach», sagte der Stürmer.

Nach dem Treffer hatte Lewandowski in der zweiten Halbzeit sogar noch mehrere Chancen, den Rekord sogar zu brechen. So blieb es am Ende in Freiburg beim 2:2. Im abschließenden Heimspiel gegen den FC Augsburg kann sich der Weltfußballer am kommenden Samstag noch zum alleinigen Rekordhalter krönen.

© dpa-infocom, dpa:210516-99-615468/2

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Kader FC Bayern München

Spielplan FC Bayern München

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Torschützenliste