1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mann bedroht erst eigene Familie und dann Polizei

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/archivbild
Bodelshausen.

Bodelshausen (dpa/lsw) - Weil ein stark betrunkener 37-jähriger Mann in Bodelshausen (Landkreis Tübingen) seine Familie bedroht hat, musste die Polizei anrücken. Als die Beamten am Donnerstag in der Wohnung eintrafen, versuchte der Mann sie mit einem Messer einzuschüchtern. Nachdem es den Polizisten nicht gelang, den Mann zu beruhigen, überwältigten sie ihn schließlich mit Pfefferspray. Der Mann habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, sagte ein Polizeisprecher. Er wurde in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Verletzt wurde niemand.

Pressemitteilung Polizei