1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mann hantiert betrunken mit Waffe: SEK-Einsatz

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Mühlhausen im Täle.

Mühlhausen im Täle (dpa/lsw) - Weil er betrunken mit einer Waffe hantierte, hat die Polizei einen Mann im Landkreis Göppingen überwältigt. Der 44-Jährige war zunächst auf dem Balkon seiner Wohnung in Mühlhausen im Täle aufgefallen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine Zeugin berichtete den Polizisten am Mittwoch vor Ort, dass der Mann mit Straftaten gedroht habe. Die Beamten umstellten daraufhin das Haus. Weil sich der Bewaffnete weigerte, aus der Wohnung zu kommen, drang ein Spezialeinsatzkommando ein und nahm ihn fest. Dabei wurden der 44-Jährige und ein Polizist leicht verletzt. In der Wohnung fand die Polizei mehrere Schreckschusswaffen und Messer. Der Festgenommene kam in ein psychiatrisches Krankenhaus.

Mitteilung der Polizei