1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mann stirbt bei Wohnungsbrand im Landkreis Heidenheim

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Steinheim am Albuch.

Steinheim am Albuch (dpa/lsw) - Ein Mann ist bei einem Schwelbrand in einem Mehrfamilienhaus in Steinheim am Albuch (Landkreis Heidenheim) ums Leben gekommen. Eine Bewohnerin bemerkte den starken Rauch am Mittwochabend und rief die Feuerwehr, wie die Polizei mitteilte. Im Erdgeschoss, wo der Brand ausgebrochen war, entdeckten die Einsatzkräfte den leblosen Mann. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem Toten um einen 67 Jahre alten Bewohner. Fünf weitere Bewohner, darunter auch zwei Kinder, retteten sich selbstständig ins Freie. Laut Polizei kamen sie mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210121-99-111342/3

Mitteilung der Polizei