1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mannheim: Autofahrer und schwangere Frau rasen mit Tempo 100

Blaulicht
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Mannheim (dpa/lsw) - Mit Tempo 100 sind ein Autofahrer und seine schwangere Beifahrerin durch Mannheim gerast. Wie die Polizei mitteilte, waren Streifenbeamte dem Fahrer durch die Innenstadt am frühen Mittwochmorgen gefolgt. «Erst als die Beamten das Blaulicht einschalteten, reduzierte er sein Tempo und konnte schließlich in Höhe des Quadrats A3 gestoppt werden.» Neben dem 40 Jahre alten Fahrer habe eine 20-jährige schwangere Frau im Fahrzeug gesessen.
Mannheim.

Der Mann sei seit längerer Zeit mit einem festen Wohnsitz im Bundesgebiet gemeldet, sein Fahrzeug verfüge jedoch noch über eine ausländische Zulassung. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen, wie die Polizei mitteilte. Gegen den Mann werde wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Zudem bestehe der Verdacht, gegen verschiedene Regelungen, unter anderem gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, verstoßen zu haben. Ob der Mann im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, werde ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:210721-99-467535/3

Mitteilung