1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Medien: Profifußballer vor Rückkehr auf Trainingsplatz

Timo Baumgartl
Stuttgarts Timo Baumgartl verlässt nach Spielende das Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Stuttgart (dpa/lsw) - Die Zeit des Heimtrainings könnte für die Fußballprofis in Baden-Württemberg offenbar zeitnah ein Ende finden. Laut eines Berichts von «Stuttgarter Zeitung» und «Stuttgarter Nachrichten» (Sonntag) können der VfB Stuttgart, der KSC, der SC Freiburg und Co. schon in der kommenden Woche wohl unter Auflagen auf ihre Trainingsplätze zurückkehren. Möglich mache dies «eine Ausnahmeregelung im Land Baden-Württemberg für Berufs- und Spitzensportler», heißt es im Artikel. Diese Regelung werde nicht nur für den Fußball, sondern wohl für alle professionell betriebenen Sportarten und Teams gelten.
Stuttgart.

Bislang sind alle Sportstätten in Baden-Württemberg wegen der Coronavirus-Pandemie gesperrt. Ein Sprecher des Bundesligisten SC Freiburg teilte auf Nachfrage am Sonntag mit, dass Heimtraining für die Spieler nach wie vor der «Status Quo» sei und vorerst auch für die kommende Woche gelte: «Unsere sportliche Führung wird sich in der kommenden Woche beraten, wie unsere Profis in absehbarer Zeit auf den Platz zurückkehren können. Zeitpunkt sowie Art und Weise stehen noch nicht fest.»

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Bericht in der Stuttgarter Zeitung