1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Fahrer rammt mehrere Lastwagen und flüchtet: Großer Schaden

Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Mit seinem ebenfalls stark beschädigten Fahrzeug kommt der Unfallverursacher nicht weit. Die Polizei greift ihn wenige Kilometer später auf. Alkohol war offenbar nicht im Spiel.
Hockenheim.

Hockenheim (dpa/lsw) - Ein Lastwagenfahrer soll auf einem Rastplatz der Autobahn 6 bei Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) mindestens fünf andere Lastwagen gerammt und danach Unfallflucht begangen haben. Die Polizei griff den 58-Jährigen Dienstagfrüh rund 14 Kilometer vom Unfallort entfernt auf. Er hatte seinen total beschädigten Wagen auf dem Seitenstreifen der Autobahn abgestellt, wie die Polizei mitteilte. Alkohol- und Drogentests verliefen negativ.

Der Mann hatte die anderen Fahrzeuge vermutlich beim Durchfahren des Rastplatzes gerammt. Es entstand ein Schaden von mindestens 150 000 Euro. Gegen den 58-Jährigen wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Führerschein wurde einbehalten.

Erste Mitteilung der Polizei

Zweite Mitteilung der Polizei