1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mindestens 18 Verletzte bei Brand in Schwesternwohnheim

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Freudenstadt.

Freudenstadt (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einem Schwesternwohnheim in Freudenstadt sind mindestens 18 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Aus noch unbekannter Ursache war das Feuer in einer Küche im elften Stock ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte in der Nacht zum Donnerstag die Flammen löschen. Durch den starken Rauch erlitten einige Hausbewohner Verletzungen. In dem Wohnheim sind insgesamt 97 Bewohner gemeldet, darunter nicht nur Pflegekräfte. Die Bewohner konnten nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück. Den Angaben zufolge gibt es keine Hinweise auf Brandstiftung. Im Untergeschoss des 14-stöckigen Gebäudes ist auch die Rettungsleitstelle des Landkreises Freudenstadt untergebracht. Der Schaden beträgt rund 30 000 Euro.

PM von Polizei und Staatsanwaltschaft