1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Nächster Sieg der Ludwigsburger Basketballer gegen Bamberg

Ludwigsburger Hans Brase
Hans Brase (vorne) von MHP Riesen Ludwigsburg mit Mateo Seric von Brose Bamberg in Aktion. Foto: Tilo Wiedensohler/camera4 GbR POOL/dpa
München (dpa) - Der Mitfavorit MHP Riesen Ludwigsburg hat seinen Erfolgslauf beim Meisterturnier der Basketballer in München auch gegen den früheren Serienmeister Brose Bamberg fortgesetzt. Die schon für das Playoff-Viertelfinale qualifizierten Ludwigsburger besiegten die Oberfranken am Donnerstagabend im Audi Dome mit 103:74 (51:36).
München.

Es war der dritte Sieg der Riesen im dritten Gruppenspiel. Zwei-Meter-Mann Thomas Wimbush II war mit 20 Punkten bester Werfer beim Sieger. Elias Harris kam als bester Bamberger Schütze auf 16 Punkte. Bei ihrer zweiten Turnierniederlage waren die Oberfranken chancenlos.

Zuvor hatte in der nun von Ludwigsburg angeführten Gruppe B auch Fraport Frankfurt mit einer Energieleistung den ersten Sieg errungen. Die Hessen gewannen in ihrer dritten Partie bei dem Turnier, das wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfindet, gegen Rasta Vechta nach hartem Kampf mit 63:59 (31:34). Neben Ludwigsburg haben sich auch Alba Berlin, ratiopharm Ulm und der deutsche Meister FC Bayern München bereits für die K.o.-Spiele qualifiziert.

Infos zum Turnier auf BBL-Homepage

BBL-Konzept

Turnierspielplan

Tabellen der beiden Gruppen