1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Polizei befreit 83 Jahre alten Mann aus Dornengestrüpp

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Villingen-Schwenningen (dpa/lsw) - In einem Wald im Schwarzwald-Baar-Kreis hat sich ein 83 Jahre alter Mann in einem Dornenbusch verfangen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, konnten Beamte den betagten Spaziergänger befreien. Er sei in eine Klinik gebracht worden. Ein Bekannter des Seniors habe zuvor die Polizei telefonisch alarmiert. In das dornige Gewächs sei der Mann geraten, weil er nach einer Abkürzung gesucht habe.
Villingen-Schwenningen.

Zuvor war es dem im Gestrüpp gefangenen Mann gelungen, den Freund mit dem Mobiltelefon anzurufen und um Hilfe zu bitten, wie es hieß. Die Suche nach dem Spaziergänger in der Nähe von Villingen-Schwenningen sei schwieriger gewesen als erwartet. «Erst mit mehreren Streifen gelang es den Einsatzkräften, den Senior in dem Dickicht des Waldstücks ausfindig zu machen», heißt es in einer Mitteilung.

© dpa-infocom, dpa:210805-99-728392/2

Mitteilung