1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Polizei stoppt illegales Autorennen in Mannheimer Innenstadt

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Mannheim.

Mannheim (dpa/lsw) - Die Polizei hat in der Mannheimer Innenstadt zwei Raser gestoppt, die sich ein illegales Autorennen geliefert haben sollen. Einer Streife sei ein 23-Jähriger aufgefallen, der zu schnell mehrere Autos überholt habe, teilte die Polizei am Sonntag mit. Kurze Zeit später habe der Autofahrer neben dem Wagen eines 22-Jährigen stark abgebremst und sei einige Meter neben diesem gefahren. Die Fahrer lieferten sich daraufhin wohl spontan ein Rennen. Laut Polizei sind die Männer bei dem Rennen am frühen Sonntagmorgen teils über 70 Stundenkilometer schnell gefahren. Die Polizisten hielten die Autos demnach kurz darauf an. Die Fahrer müssen nun mit einer Anzeige rechnen. 

Mitteilung der Polizei