1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Quad-Fahrer nach Wildunfall in Lebensgefahr

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Pfronstetten (dpa/lsw) - Bei einem Wildunfall im Kreis Reutlingen hat ein Quad-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit dem Fahrzeug am Donnerstagmorgen bei Pfronstetten unterwegs, als plötzlich ein Reh die Straße überquerte. «Der Quad-Fahrer hatte keinerlei Chancen zu reagieren und erfasste das Tier», heißt es in einer Mitteilung.
Hohenstein.

Bei dem Aufprall habe sich das Quad erst quergestellt und dann überschlagen. Der 50 Jahre alte Mann sei vom Fahrzeug geschleudert worden. Dabei habe er sich lebensgefährlich verletzt. Das Reh sei verendet. Der Fahrer wurde in eine Klinik gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro, hieß es weiterhin.

© dpa-infocom, dpa:210729-99-599620/3

Mitteilung