1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Sandhausen verliert trotz Führung: Druck wird größer

Heidenheims Patrick Mainka (M) erzielt den 1:1-Ausgleich
Heidenheims Patrick Mainka (M) erzielt den 1:1-Ausgleich. Foto: Stefan Puchner/dpa
Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat seine Mini-Chance auf den erstmaligen Bundesliga-Aufstieg gewahrt und die Abstiegssorgen des SV Sandhausen vergrößert. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt setzte sich am Sonntagnachmittag mit 2:1 (0:1) gegen den SVS durch und hat dadurch zumindest noch eine theoretische Aufstiegschance. Zwei Spieltage vor Saisonende trennen den FCH fünf Punkte von Holstein Kiel auf dem dritten Platz, allerdings haben die Kieler auch zwei Spiele weniger absolviert.
Heidenheim an der Brenz.

Patrick Mainka (59. Minute) und Tim Kleindienst (82.) erzielten die Treffer für die Gastgeber, Daniel Keita-Ruel (43.) hatte den SVS zuvor in Führung gebracht. Sandhausen muss zwar weiter um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga bangen, hat den Klassenerhalt aber in der eigenen Hand. Zwar ist die Mannschaft der Interimstrainer Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits punktgleich mit Eintracht Braunschweig auf dem drittletzten Platz, der SVS hat aber das bessere Torverhältnis.

© dpa-infocom, dpa:210509-99-529578/2

Kader 1. FC Heidenheim

Spielplan 1. FC Heidenheim

Saison-Statistiken 1. FC Heidenheim

Tabelle 2. Bundesliga

Kader SV Sandhausen

Spielplan SV Sandhausen

Saisonstatistik SV Sandhausen