1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Schwerer Unfall mit Polizeiauto: fünf Verletzte

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an einer Unfallstelle
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an einer Unfallstelle neben einem Zivil-Fahrzeug der Polizei. Foto: Andreas Rosar/dpa
Kornwestheim (dpa/lsw) - Bei einem Unfall mit einem Zivilfahrzeug der Polizei sind in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen lebensgefährlich. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstag mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz; sie wollten einen mit Haftbefehl gesuchten Straftäter festnehmen. An einer Kreuzung stießen sie frontal mit einem anderen Auto zusammen. Dessen 54-jähriger Fahrer und seine 34-jährige Beifahrerin wurden eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die beiden befreien. Sie kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.
Kornwestheim.

Das Fahrzeug der Polizisten kollidierte nach dem Zusammenstoß noch mit zwei weiteren Autos. Die Beamten und der Fahrer eines der beiden anderen Wagen wurden leicht verletzt. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang und die Ursache klären.

Pressemitteilung Polizei Ludwigsburg