1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Seibert erschüttert über Angriff in Straßburg

Angriff auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt
Das Standbild aus einem Video zeigt Rettungswagen und einen Polizisten auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt. Foto: -/aptn/AP
Berlin (dpa) - Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, hat sich erschüttert über den Angriff in Straßburg geäußert. «Welches Motiv auch immer hinter den Schüssen steckt: Wir trauern um die Getöteten und sind mit unseren Gedanken und Wünschen bei den Verletzten. Hoffentlich gerät niemand mehr in Gefahr», schrieb er am Dienstagabend auf Twitter.
Berlin.

Die französischen Behörden gingen von einem terroristischen Hintergrund aus. Bei dem Angriff in der Gegend des Straßburger Weihnachtsmarkts wurden zwei Menschen getötet und mindestens elf verletzt. Der Angreifer sei auf der Flucht, bestätigte die Polizei in Straßburg der Deutschen Presse-Agentur.

Seibert bei Twitter