1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Siloballen rollt auf Autobahn 8: Unfall mit Verletzten

Unfallaufnahme
Während einer Unfallaufnahme spiegelt sich der Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Hohenstadt (dpa/lsw) - Ein Siloballen ist auf einer Wiese bei Hohenstadt (Kreis Göppingen) ins Rollen geraten und hat einen schweren Unfall auf der Autobahn 8 verursacht. Ein Bauer war nach Polizeiangaben am Freitagmorgen mit seinem Traktor auf einem Wiesengrundstück unterwegs, um Siloballen zu pressen. Von diesen setzte sich einer auf abschüssigem Gelände in Bewegung.
Hohenstadt.

Er prallte auf der Autobahn in Richtung Stuttgart mit einem Auto zusammen. Die 62-jährige Fahrerin wurde dabei schwer verletzt, ihre 65-jährige Beifahrerin leicht. Rettungskräfte brachten die Frauen in Krankenhäuser. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:210723-99-492810/2

PM

PM