1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Streich zu seiner Rolle in Freiburg: «Es geht nicht um mich»

Christian Streich
Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, kommt vor dem Spiel auf den Platz. Foto: Arne Dedert
Mainz (dpa) - Trainer Christian Streich will seine Rolle bei Fußball-Bundesligist SC Freiburg auch nach über sieben Jahren im Amt nicht überbewerten. «Der Verein hat eine besondere Struktur, zu der ich ganz gut passe. Es geht nicht um mich. Der Verein ist größer als alles», sagte der 53 Jahre alte Übungsleiter am späten Samstagabend im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF. Er sei dabei in Freiburg nur einer von vielen, die ideal zum Vereinskonzept der Breisgauer passen, machte Streich ein paar Stunden nach der 1:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt deutlich.
Frankfurt am Main.

Seine Zukunft sieht der Coach selbstverständlich beim SC. «Ich werde nächstes Jahr weiter Trainer sein in Freiburg, wenn der Verein das so will», bekundete Streich, der mit Abstand die längste Amtszeit aller aktuellen Bundesliga-Trainer hat. «Bei mir ist es anders als bei anderen Trainern. Es ist nicht so geschäftsmäßig», stellte Streich fest.

SC Freiburg auf Twitter

Bundesliga-Tabelle

Informationen zu Frankfurt gegen Freiburg

Informationen zu Streich und seinem Trainerteam

Sportstudio in der Mediathek