1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Tödlicher Angriff in Freiburg: 23-Jähriger in U-Haft

Polizei
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: picture alliance / dpa/Archiv
Freiburg (dpa/lsw) - Nach dem gewaltsamen Tod eines 20-Jährigen in Freiburger Innenstadt ist ein Verdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Der 23 Jahre alte Mann und das spätere Opfer waren in einer Bar in Streit geraten, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten. Wenig später soll er den 20-Jährigen - vermutlich mit einem Einhandmesser - tödlich verletzt haben. Die Tatwaffe wurde den Ermittlern zufolge aber noch nicht gefunden.
Freiburg im Breisgau.

Der 23-Jährigen sitzt laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Totschlags in U-Haft. Er besitzt sowohl die deutsche als auch die libanesische Staatsangehörigkeit.

Ein Zeuge hatte in der Nacht zum Freitag beobachtet, wie der 20-Jährige nach einem Gerangel schwer verletzt zu Boden ging. Er starb wenig später in einer Klinik. Nach dem Streit waren drei Männer geflohen, darunter der 23-Jährige. Die Polizei nahm das Trio fest. Die anderen beiden Männer kamen aber wieder auf freien Fuß. Es gebe keine Hinweise auf eine unmittelbare Tatbeteiligung, hieß es.

Mitteilung