1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Ulms Basketballer holen ehemaligen NBA-Profi Blossomgame

Basketball
Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild
Neu-Ulm.

Ulm (dpa/lsw) - Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den ehemaligen NBA-Profi Jaron Blossomgame verpflichtet. Der 27 Jahre alte Amerikaner spielte zuletzt für den israelischen Club Nahariya und kommt nun nach Deutschland, wie die Ulmer am Mittwoch mitteilten. Eigentlich wäre Blossomgame sogar schon Anfang des Jahres gewechselt, der Transfer war aufgrund von Problemen bei der Einreise wegen der Corona-Krise aber kurzfristig gescheitert. «Wir haben einen Spieler gesucht, der vielseitig agiert und uns überall helfen kann», sagte Ulms Sportdirektor Thorsten Leibenath über den Forward.

© dpa-infocom, dpa:210721-99-465633/3

Mitteilung zur Verpflichtung von Blossomgame