1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Ursache für Feuer in Bühler Einfamilienhaus weiter unklar

Feuerwehr Blaulicht
Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: D. Bockwoldt/Archiv
Bühl (dpa/lsw) - Zwei Tage nach dem Feuer in einem Einfamilienhaus in Bühl (Kreis Rastatt) ist die Brandursache weiter unklar. Ein Sachverständiger werde das Haus am Mittwoch untersuchen, sagte ein Sprecher der Polizei in Offenburg am Montag. Die Bewohner seien inzwischen bei Verwandten untergekommen.
Bühl.

Das Feuer hatte das Gebäude am Samstagmorgen weitgehend zerstört. Der Schaden wurde in einer ersten Schätzung mit rund 350 000 Euro angegeben. Vier Familienmitglieder konnten sich nach Angaben der Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein älterer Sohn der Familie war nicht im Haus. Der Vater sei durch den Alarm eines Rauchmelders in der Küche auf das Feuer aufmerksam geworden.

Mitteilung der Polizei vom Samstag