1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

VfB Friedrichshafen holt brasilianischen Außenangreifer

Mark Lebedew
Mark Lebedew. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild
Friedrichshafen (dpa/lsw) - Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat den brasilianischen Außenangreifer Daniel Muniz verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom türkischen Erstligisten TFL Altekma SK und unterschrieb einen Vertrag für die kommende Bundesliga-Saison, teilte der Verein am Freitag mit. Die Stärken des 1,94 Meter großen Neuzugangs lägen vor allem beim Aufschlag und im Angriff, sagte der neue VfB-Trainer Mark Lebedew.
Friedrichshafen.

Muniz könne aber wegen des Einreisestopps aus Brasilien im Zuge der Corona-Lage aktuell noch nicht nach Deutschland kommen, erklärte VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. «Im Moment erörtern wir verschiedene Optionen, wie wir Daniel und seine Frau unter Einhaltung aller Vorgaben und Gesetze nach Europa fliegen können.» Friedrichshafen startet am 9. August in die Saisonvorbereitung.

© dpa-infocom, dpa:210709-99-321229/2

VfB-Mitteilung