1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Vier Siege: Dressur-Olympiasiegerin überragt in Mannheim

Isabell Werth
Die Dressurreiterin Isabell Werth. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Mannheim (dpa) - Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth hat beim internationalen Turnier in Mannheim überragt. Auch in der Grand Prix Kür ritt die 51-Jährige aus Rheinberg trotz eines Fehlers unangefochten zum Sieg. Auf der 16-jährigen Stute Weihegold erzielte sie 86,650 Prozentpunkte. «Sie war wirklich fantastisch, generell mit viel Ausdruck», sagte Werth.
Mannheim.

Zuvor hatte sie in den Vortagen beide Grand Prix und den Grand Prix Special auf Bella Rose für sich entschieden. Damit startete sie erstmals mit ihren beiden besten Pferden auf einem Turnier. Als letzte Teilnehmerin kämpfte sich Anja Plönzke aus Heidenrod nach längerer internationaler Turnierpause auf Fahrenheit mit einem persönlichen Bestergebnis von 77,025 Prozentpunkten auf Rang zwei in der Kür. Patrick van der Meer aus den Niederlanden auf Chinook wurde Dritter (76,250 Prozentpunkte).

Das Mannheimer Maimarkt-Turnier wird am Sonntag mit den Springprüfungen fortgesetzt und endet am Dienstag mit dem mit 100 000 Euro dotierten Großen Preis.

© dpa-infocom, dpa:210430-99-420239/3

Ergebnisse Grand Prix Kür