1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

W&W hebt Prognose für laufendes Jahr deutlich an

Wüstenrot & Württembergische
Ein Kubus mit dem Logo des Finanzdienstleisters und Versicherers Wüstenrot & Württembergische. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Ludwigsburg.

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Der bisherige Verlauf der Geschäfte lässt den Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische deutlich optimistischer auf die zweite Jahreshälfte blicken als bisher. Am Mittwoch korrigierte W&W seine Ergebnisprognose für 2021 kräftig nach oben. Statt eines Überschusses von annähernd 250 Millionen Euro gehe man nun von 280 bis 330 Millionen Euro aus, teilte der Konzern mit. Insbesondere die Entwicklung des Kapitalmarkts und ein günstiger Schadensverlauf in der Sachversicherung hätten sich positiv ausgewirkt. 2020 hatte W&W knapp 211 Millionen Euro Gewinn gemacht.

© dpa-infocom, dpa:210623-99-112547/2