1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Wagen gerät in Brand: Autobahn 8 wieder weitgehend offen

Feuerwehr
Zu sehen ist ein Drehleiterwagen der Feuerwehr. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild/Archivbild
Dasing.

Dasing (dpa) - Die Autobahn 8 ist nach einem Unfall nahe Augsburg wieder weitgehend offen. Lediglich die rechte Fahrspur Richtung Stuttgart sei wegen Räumungsarbeiten noch gesperrt, sagte ein Polizeisprecher am Montagnachmittag. Die Autobahn war zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg anfangs in beide Richtungen gesperrt worden, nachdem ein in Richtung Stuttgart fahrendes Auto aus zunächst unklarer Ursache in Brand geraten war. Wegen der starken Rauchentwicklung habe die Autobahn auch in Richtung München kurzzeitig gesperrt werden müssen, hieß es. Verletzte gebe es nicht.

© dpa-infocom, dpa:210517-99-631395/5