1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Waldhof Mannheim kassiert 0:5-Schlappe in Saarbrücken

Fußball
Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Saarbrücken (dpa/lsw) - Nach drei Partien ohne Niederlage hat der SV Waldhof Mannheim im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Patrick Glöckner kassierte am Mittwochabend im Südwest-Traditionsduell beim 1. FC Saarbrücken eine 0:5 (0:2)-Schlappe. Fünf Spieltage vor Saisonende haben die Mannheimer aber weiterhin sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.
Mannheim.

Vor der Pause war Saarbrücken enorm effizient und konterte die Mannheimer bei den Treffern von Timm Golley (14. Minute) und Nicklas Shipnoski (42.) sehenswert aus. Der SVW war ab der 15. Minute feldüberlegen, nutzte seine Möglichkeiten aber nicht. Nach dem Seitenwechsel fielen die Waldhöfer in sich zusammen, so dass die Höhe der Niederlage verdient war. Golley (68.) und zwei Mal der eingewechselte Maurice Deville (71./85.) sorgten für den Endstand.

© dpa-infocom, dpa:210421-99-300047/2

Kader SV Waldhof Mannheim

Spielplan SV Waldhof Mannheim

Tabelle der 3. Liga