1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Wohnhausbrand in Ochsenhausen: Brandstiftung ausgeschlossen

Feuerwehr
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration
Ochsenhausen.

Ochsenhausen (dpa/lsw) - Nach einem Wohnhausbrand in Ochsenhausen (Landkreis Biberach) mit einem Toten gehen die Ermittler nicht von Brandstiftung aus. Ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit habe das Feuer verursacht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein 76-Jähriger war bei dem Brand vergangenen Samstag ums Leben gekommen. Der Senior sei wohl an einer Rauchvergiftung gestorben. Eine Obduktion habe es nicht gegeben. Passanten hatten die Flammen bemerkt und den Notruf gewählt. Der Schaden wird auf rund 200 000 Euro geschätzt.

Mitteilung der Polizei