1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Ziemiak: Sofortige Aufklärung der Maskenbeschaffungs-Affäre

Paul Ziemiak
Paul Ziemiak, CDU-Generalsekretär. Foto: Tobias Schwarz/AFP Pool/dpa/Archivbild
Berlin (dpa) - In der Affäre um Geschäfte von Bundestagsabgeordneten bei der Beschaffung von Corona-Masken hat CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak die Betroffenen scharf kritisiert. «Ich empfinde es als zutiefst unanständig, dass sich Parlamentarier mit der Masken-Beschaffung in der schwersten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg bereichert haben», schrieb er am Freitag auf Twitter. Die Bürgerinnen und Bürger, die Mitglieder der CDU und er selbst hätten dafür kein Verständnis.
Berlin.

«Als Generalsekretär der CDU erwarte ich, dass dieses Fehlverhalten aufgeklärt und vollständig aus der Welt geschafft wird. Nicht irgendwann, sondern jetzt», schrieb Ziemiak weiter. «Es kann nicht sein, dass Einzelne die ganze Union und die harte Arbeit aller Abgeordneten des Deutschen Bundestages sowie der Bundesregierung in Verruf bringen.»

© dpa-infocom, dpa:210305-99-707827/2

Ziemiak auf Twitter