1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Zwei Autofahrer bei Kollision lebensgefährlich verletzt

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Allensbach (dpa) - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Konstanz sind zwei Autofahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden in gegensätzlicher Richtung fahrenden Autos kollidierten am frühen Sonntagnachmittag in einer Kurve im Allensbacher Ortsteil Langenrain, wie die Polizei mitteilte. Einer der Wagen kam dabei auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.
Allensbach.

Der Fahrer des anderen Fahrzeugs sei zuvor vermutlich deutlich zu schnell auf der Landstraße aus Richtung Dettingen unterwegs gewesen, so die Polizei. Zudem soll er gegen weitere Verkehrsregeln verstoßen haben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten aber noch an.

Die Feuerwehr schnitt die beiden Fahrer aus ihren Autos, sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Sachschaden von 25 000 Euro.

Mitteilung der Polizei