1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Zwei Autos überschlagen sich auf Autobahn 5: 4 Verletzte

Zwei Autos überschlagen sich auf Autobahn 5
Mehrere beschädigte Autos stehen an einer Unfallstelle auf der Autobahn 5 bei Hemsbach. Foto: Alexander Keutz/dpa
Hemsbach (dpa) - Bei einem schweren Unfall mit einem Pannenfahrzeug auf der Autobahn 5 sind vier Menschen verletzt worden. Zwei Autos überschlugen sich und blieben auf dem Dach liegen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Unfall ereignete sich zwischen dem baden-württembergischen Hemsbach und Heppenheim in Südhessen.
Hemsbach.

Ein 27-Jähriger war den Angaben zufolge am Freitagabend mit seinem Wagen in das Auto gefahren, das in der Einfahrt zu einem Parkplatz mit einem platten Reifen liegengeblieben war. Daraufhin wurde das Pannenfahrzeug auf die Autobahn geschleudert, wo ein 33 Jahre alter Autofahrer frontal mit ihm zusammenstieß und sich überschlug. Außerdem wich ein 66-Jähriger nach links aus, fuhr in eine Betonwand und überschlug sich ebenfalls mit seinem Wagen.

Die drei Autofahrer sowie ein Mitfahrer des 33-Jährigen erlitten leichte Verletzungen. Der 45-jährige Fahrer des Pannenautos und sein elfjähriger Sohn saßen nicht mehr in dem Wagen und kamen mit dem Schrecken davon. Für die Unfallaufnahme war die Autobahn 5 für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Mitteilung