1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Würzburg
20 Jahre alter Raser muss in Untersuchungshaft

Raserunfall in Würzburg
Nach einem möglichen illegalen Autorennen in Würzburg muss ein 20-Jähriger Untersuchungshaft. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Illustration
Würzburg (dpa) - Wegen des Verdachts des versuchten Mordes muss ein 20 Jahre alter Raser nach einem möglichen illegalen Autorennen in Untersuchungshaft.

Der Mann steht im Verdacht, sich am Sonntag in Würzburg mit einem Kontrahenten ein Rennen geliefert zu haben und dabei mit einem gemieteten Auto eine 42 Jahre alte Frau überfahren zu haben. Die Frau hatte schwere Schädelverletzungen davongetragen, konnte die Klinik aber inzwischen verlassen.

Ein Ermittlungsrichter habe die Haft angeordnet, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit. Die Polizei fahndet nach dem zweiten Fahrer, der einen silberfarbenen Mercedes gelenkt haben soll. Beide müssen sich auch des Vorwurfs eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens erwehren.

Mitteilung der Polizei