1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Comedian
Atze Schröder erkundet Hamburg mit dem Fahrrad

Comedian Atze Schröder
Atze Schröder lässt das Auto stehen. Foto: Axel Heimken/dpa
Der 55-Jährige ist in seiner neuen Wahlheimat gern mit dem Rad unterwegs. Das sei umweltfreundlich und sportlich, sagt er.

Hamburg (dpa) - Der Comedian Atze Schröder (55) erkundet seine neue Wahlheimat Hamburg am liebsten mit dem Fahrrad. «Ich bin inzwischen militanter Fahrradfahrer. Das ist umweltfreundlich und sportlich», sagte Schröder der «Bild»-Zeitung (Dienstag-Ausgabe).

Er könne sich sogar eine autofreie Innenstadt vorstellen. «Eine autofreie City war schon immer meine Forderung. Kaum bin ich nach Hamburg gezogen, schwupp, hat's geklappt», meinte der 55-Jährige, der seit gut einem Jahr in Hamburg-Eppendorf wohnt. Auf der Bühne ein passionierter Porsche-Fahrer, könne er dem Luxusschlitten im wahren Leben nichts abgewinnen: «Porschefahren ist in Hamburg wie im Polo sitzen. Da ist die Steigerung echt nur noch Fahrradfahren.»

© dpa-infocom, dpa:201208-99-611390/2

Bild-Bericht hinter Bezahlschranke