1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Filiale in Augsburg verwüstet
Bankautomat gesprengt: Chaos voller 50-Euro-Scheine

Geldautomat in Augsburg gesprengt
Geldscheine und verbogene Metallteile in einer Bankfiliale, in der ein Geldautomat gesprengt wurde. Foto: Matthias Balk/dpa
Spurensicherung
Spurensicherung in der Ausburger Bankfiliale, in der ein Geldautomat gesprengt wurde. Foto: Matthias Balk/dpa
Bankfiliale
Mitarbeiterinnen der Spurensicherung untersuchen die Bankfiliale. Foto: Matthias Balk/dpa
Augsburg (dpa) - Ein Chaos voller 50-Euro-Scheine: Automatenknacker haben in Augsburg eine Bankfiliale verwüstet hinterlassen - Dutzende Geldscheine lagen bei Eintreffen der Polizei auf dem Boden verstreut.

Die Explosion hatte sich laut Mitteilung am Samstagmorgen ereignet. Zeugen zufolge seien zwei Täter in einem Auto «mit hoher Geschwindigkeit» geflohen, hieß es von der Polizei. Die Fahndung laufe.

Durch die Detonation seien Risse im Mauerwerk der Bank entstanden. Ob die Täter auch Geld erbeuteten und mitnahmen, konnte der Sprecher nicht sagen.