1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

RB-Stürmer vor Wechsel?
«Bild»: RB Leipzig will 60 Millionen Euro für Werner

Umworben
Timo Werner könnte zum FC Bayern München wechseln. Photo: Jan Woitas Foto: Jan Woitas
Leipzig (dpa) - RB Leipzig will nach Informationen der «Bild» (Donnerstag) mit einer Ablöse-Forderung von 60 Millionen Euro in den Poker mit dem FC Bayern um Nationalstürmer Timo Werner gehen.

Die Minimalforderung für den 22-Jährigen liege demnach bei 40 Millionen Euro. Der deutsche Fußball-Rekordmeister aus München soll sich mit Werners Berater Karlheinz Förster über einen Vertrag für den Angreifer verständigt haben, wie die «Sport Bild» tags zuvor berichtet hatte. Spätestens 2020 solle Werner zu den Bayern wechseln.

«Timo ist logischerweise ein interessanter Spieler. Da ist klar, dass sich einige Vereine für ihn interessieren», sagte Förster am Mittwoch dazu der Deutschen Presse-Agentur und ergänzte: «Derzeit gibt es sehr viele Spekulationen, an denen ich mich aber nicht beteilige.»

Werners Vertrag bei RB Leipzig läuft noch bis zum 30. Juni 2020. Ein seit Weihnachten vorliegendes neues RB-Angebot ließ Werner bisher unbeantwortet. Sollte Werner bis zum Sommer nicht unterschreiben, wird er verkauft. Diesbezüglich «haben wir eine klare Vereinbarung mit seinem Berater. Wir halten uns an die Absprachen», sagte RB-Boss Oliver Mintzlaff der «Bild».

Sollten sich wider Erwarten RB und die Bayen, die noch kein Angebot unterbreitet haben sollen, nicht einigen, will Leipzig laut «Bild» Werner notfalls in der neuen Saison auch ein Jahr lang auf die Tribüne setzen. 2020 könnte Werner ablösefrei den Verein verlassen. Der Schwabe war 2016 für rund zehn Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Leipzig gewechselt.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage