1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Vier Gleise gesperrt
Brand in Bielefeld: Bahnverkehr eingeschränkt

Brand im Bielefelder Hauptbahnhof
Im Bielefelder Hauptbahnhof brach in der Nacht ein Feuer aus. Foto: Christian Mathiesen
Ein Brand am Bielefelder Hauptbahnhof wirkt sich auf den Bahnverkehr aus. Vier Gleise sind gesperrt. Bei Fernverbindungen kommt es zu Verspätungen.

Bielefeld (dpa) - Nach einem Feuer am Bielefelder Hauptbahnhof in der Nacht auf Donnerstag müssen sich Bahnfahrer auf Einschränkungen einstellen.

Eine Regionalbahnlinie konnte den Bahnhof am Morgen nicht anfahren, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Bei allen weiteren Zügen sei zwar nicht mit Ausfällen, aber mit Verspätungen zu rechnen, da die Gleise eins bis vier vollständig gesperrt worden seien. Über Bielefeld führen zum Beispiel die viel genutzten ICE-Verbindungen von Köln übers Ruhrgebiet nach Hannover und Berlin.

Einem Sprecher der Bundespolizei zufolge war das Feuer gegen 3 Uhr am Dach zwischen den Gleisen eins und zwei ausgebrochen. Dort gebe es Dachstuhlarbeiten. Die Bundespolizei schätzte den Schaden auf etwa 250.000 Euro.