1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Börse in Frankfurt
Dax verliert 1,25 Prozent

Dax-Kurve
Die Dax-Kurve im Handelssaal der Frankfurter Wertpapierbörse. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Leitindex Dax ist am Donnerstag um 1,25 Prozent gesunken auf den Stand von 15.765,81 Punkten zum Handelsschluss.

Der MDax der mittelgroßen Unternehmenswerte, der am Vortag noch auf ein Rekordhoch über 36.000 Punkte geklettert war, gab um 1,12 Prozent auf 35.608,90 Zähler nach.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich Nervosität breitgemacht. Anleger nahmen nach dem Rekordhoch des Dax vom vergangenen Freitag verstärkt Gewinne mit. Investoren haben Sorgen wegen einer womöglich noch in diesem Jahr anstehenden geldpolitischen Straffung durch die US-Notenbank Fed. Auch wächst die Verunsicherung angesichts der grassierenden Delta-Variante des Coronavirus, die fortgesetzte Lieferengpässe im weltweiten Handel zur Folge hat.

© dpa-infocom, dpa:210818-99-883230/11