1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Hamburg
Drei Männer durch Messerstiche in Bar schwer verletzt

Polizei
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Streit in einer Bar in Hamburg eskaliert. Nach Faustschlägen sticht ein Mann nach Polizeiangaben mit einem Messer zu. Drei Männer werden schwer verletzt.

Hamburg (dpa) - Bei einer Auseinandersetzung in einer Bar in Hamburg sind drei Männer durch Messerstiche schwer verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 36-Jähriger, wie die Polizei mitteilte.

Ein 43 Jahre alter Mann soll dem mutmaßliche Täter am frühen Montagmorgen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, wie ein Polizeisprecher sagte. Daraufhin soll der Mann das Messer gezogen und auf sein Gegenüber eingestochen haben. Die 38 und 43 Jahren alten Begleiter des mutmaßlichen Opfers sollen daraufhin zur Hilfe gekommen sein - auch sie wurden durch Messerstiche schwer verletzt.

Der mutmaßliche Täter sei schließlich geflohen. Auf einem Spielplatz sei er von Einsatzkräften festgenommen worden. Die drei Schwerverletzten schweben laut Polizeiangaben außer Lebensgefahr. Sie würden in einem Krankenhaus behandelt. Warum es zu dem Streit kam, wird derzeit ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:200629-99-600439/2