1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Lkw stürzte auf die Seite
Drei Tote bei Karambolage mit Viehtransporter auf Autobahn

Drei Tote bei Unfall auf Autobahn
Feuerwehrleute an dem verunglückten Viehtransporter. Bei der Karambolage mit mehreren Fahrzeugen sind drei Menschen gestorben. Auch einige der Ferkel verendeten bei dem Unfall. Foto: Daniel Bockwoldt
Unfall auf der A24
Schweine stehen nach dem Verkehrsunfall in einem Gehege aus Feuerwehrleitern. Foto: Daniel Bockwoldt
Ein Viehtransporter stürzt auf der Autobahn 24 um, mehrere Fahrzeuge krachen in die Unfallstelle. Es gibt Tote und Verletzte.

Ludwigslust (dpa) - Bei einer Karambolage auf der Autobahn 24 sind in der Nacht zum Freitag drei Menschen gestorben und zwei verletzt worden. Ein Viehtransporter mit zwischen 600 und 650 geladenen Ferkeln stürzte auf die Seite, wie eine Polizeisprecherin erklärte.

Ein Lastwagen und zwei Autos krachten in die Unfallstelle. Der Fahrer des Viehtransporters gab laut Polizei an, eine Sturmböe habe das Fahrzeug erfasst, dabei sei es auf die Seite gekippt.

Der 64-jährige Fahrer des Lastwagens, der auf den Viehtransporter auffuhr, wurde bei der Karambolage zwischen Zarrentin und Wittenburg in Mecklenburg-Vorpommern in Fahrtrichtung Berlin tödlich verletzt. In einem der Autos starben der 26-jährige Fahrer und die 36 Jahre alte Beifahrerin. Eine 53-Jährige, die ebenfalls im Auto saß, erlitt schwere Verletzungen. Ebenfalls verletzt wurde der 31 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos, das in die Unfallstelle krachte.

Einige der Ferkel aus dem Viehtransporter verendeten bei dem Unfall, ein Teil der Tiere wurde verletzt. Mehrere Tiere rannten davon. Die Autobahn werde vermutlich noch mehrere Stunden sowohl in Richtung Berlin als auch in Richtung Hamburg gesperrt bleiben, sagte die Sprecherin am Freitagmorgen.