1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Landgericht Aschaffenburg
Ex-Freundin tyrannisiert - 44-Jährigen erwartet Urteil

Angeklagter im Landgericht Aschaffenburg
Der 44-jährige Angeklagte hatte zugegeben, unter anderem Nacktbilder seiner früheren Partnerin öffentlich gemacht zu haben. Foto: Frank Rumpenhorst
Aschaffenburg (dpa) - Das Aus in der Beziehung hat einen 44-Jährigen zum Tyrann für seine Ex-Freundin werden lassen - heute erwartet den Mann am Landgericht Aschaffenburg sein Urteil.

Er hatte zugegeben, unter anderem Nacktbilder seiner früheren Partnerin öffentlich gemacht zu haben. Darüber hinaus ist er aber noch wegen rund eines Dutzends weiterer Delikte angeklagt.

Die Palette reicht vom Versicherungsbetrug nach einem vorgetäuschten Einbruch in sein Fitnessstudio bis zu Toten- und Grabschändung - er hatte laut Anklage seine Ex mit einem Totenschädel bedroht. Den Vorwurf, er habe seine Verflossene mit einer Rohrbombe töten wollen, bestreitet der Mann.

Staatsanwaltschaft und Verteidigung wollen nach dem Ende der Beweisaufnahme am Donnerstag ihre Plädoyers in dem Prozess halten. Anschließend wird das Urteil des Gerichts erwartet.