1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Unglück
Explosion in Leverkusen: Letzter Vermisster tot geborgen

Leverkusener Chempark
Die Suche nach den Vermissten ist abgeschlossen. Foto: David Young/dpa
Sieben Menschen kamen bei der Explosion ums Leben. Die Suche nach den Vermissten ist jetzt abgeschlossen. Die Ermittlungen aber gehen weiter.

Leverkusen (dpa) - Rund zweieinhalb Wochen nach der Explosion in einer Sondermüllverbrennungsanlage in Leverkusen ist der letzte Vermisste gefunden worden. Feuerwehr und Polizei hätten den 50-jährigen Mitarbeiter tot geborgen und identifiziert, teilte die Kölner Polizei mit.

Die Suche nach Vermissten sei damit abgeschlossen, die Aufräumarbeiten und Spurensicherung der Brandermittler am Explosionsort gehe aber weiter, so die Mitteilung.

Damit steigt die Zahl der Todesopfer bei dem Unglück vom 27. Juli auf sieben. 31 Menschen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Köln hat ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung und fahrlässiges Herbeiführen einer Explosion eingeleitet. Sie will herausfinden, ob menschliche Fehler zu der Katastrophe geführt haben.

© dpa-infocom, dpa:210813-99-831022/4